Lehrling Applikationsentwicklung – Coding (m/w/n)
NCM – net communication management GmbH in Salzburg-Stadt blickt auf eine 25-jährige, erfolgreiche Geschichte mit speziellem Fokus auf den Tourismus zurück und gehört zu den angesehensten Full-Service-Agenturen des Landes. Namhafte Hotels im gesamten Alpenraum, aus Österreich, Bayern und Südtirol, setzen auf die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen von NCM. Werden auch SIE Teil des Teams!
Was wir bieten:
- Einen schönen Arbeitsplatz in einem modernen und klimatisierten Büro, faire Entlohnung, flexible Arbeitszeitmodelle, Fortbildungschancen
- Erstklassige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, gratis Parkplatz
- Kostenloses Kaffee-, Tee- und Softdrink-Angebot, große Terrasse mit Grill und Chill-Out-Area, Firmenevents
- und nicht zuletzt spannende Arbeiten an Projekten
Deine Aufgaben:
- Du lernst Applikationen oder Applikationsteile programmieren
- Applikationen testen und die Ergebnisse aufzeichnen
- Benutzerschnittstellen für Applikationen implementieren
- Anforderungen der KundeInnen erarbeiten und Ziele festlegen
- Daten analysieren und Datenmodelle entwickeln
- Technische Dokumentationen erstellen und Hilfestellungen anbieten, z.B. Handbücher oder FAQs
- AnwenderInnen beraten und in der Benutzung von Applikationen schulen.
Was Du mitbringen solltest:
- Eine gute Schul- und Allgemeinbildung
- Gute Kenntnisse in Mathematik
- Freude an der Arbeit am und mit dem Computer
- Interesse für Elektrotechnik
- Logisches und analytisches Denken
- Sinn für genaues arbeiten
Die Lehrzeit beträgt 4 Jahre und die Lehrlingsentschädigung beträgt im 1. Lehrjahr € 652,05,-- brutto.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Angabe des möglichen Eintrittstermins. Sende bitte Deine Bewerbung per E-mail an jobs@ncm.at.