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Social Media Marketing – Kommen Sie ins Gespräch!

Strategische Kommunikation auf Augenhöhe

Zweifelsohne ist Social Media Marketing ein zentraler Bestandteil im Marketing – Tendenz steigend. Sukzessive wächst die Anzahl der sozialen Plattformen. Und mit ihr die der User, welche sich im Netz regelmäßig untereinander austauschen – über Unternehmen genauso wie über Produkte und Dienstleistungen.

Kommen Sie mit Ihrer Zielgruppe ins Gespräch und nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram oder Google+ bieten. Neben Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung zählt Social Media Marketing mittlerweile fest zu einem ganzheitlichen Online Marketing Konzept.

Kennen Sie Ihre Social Media Marketing Ziele?

Die Möglichkeiten, die Social Media Marketing bietet, sind vielseitig. Wesentlicher Erfolgsfaktor Ihrer Kampagne ist eine gut durchdachte und geplante Strategie. Nur wer im Vorhinein Zielgruppe, Ziele und Messkriterien klar definiert, kann den Erfolg der Social Media Kampagne auch messen.

Ziele des Social Media Marketings:

  • Brand Awareness & Bekanntheitssteigerung: Um die Markenbekanntheit sowie die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern, eignet sich Social Media Marketing optimal.
  • Word-Of-Mouth-Marketing: Mit einer gut geplanten Social Media Strategie werden die User von sich aus positiv über Sie sprechen – kostengünstige Mundpropaganda für Ihr Unternehmen!
  • Online-Reputationsmanagement: Durch eine offene Kommunikationsstrategie und Interaktion mit den Usern leistet Social Media Marketing einen bedeutenden Beitrag für das Online-Reputationsmanagement. Wer auf sozialen Medien aktiv ist, kann gegebenenfalls frühzeitig auf negative Meldungen eingehen und darauf reagieren. Krisen, welche im Netz schnell eine Eigendynamik entwickeln, kann somit bereits vor der Entstehung begegnet werden.
  • Marktforschung: Durch eine dialogorientierte Kommunikation können Unternehmen wertvolles Feedback erhalten. Entweder in Form von direkten Kommentaren, Ideen und Vorschlägen oder indirekt, gemessen durch Monitoring-Tools.
  • Kundenbindung: Bei einer authentischen Kommunikation einschließlich Transparenz und eines offenen Dialogs kann auf sozialen Netzwerken nachhaltig die Kundenbindung gestärkt werden.
  • Kundengewinnung: Durch die Steigerung der Bekanntheit und die positive Mundpropaganda trägt Social Media Marketing auch zur Neukundengewinnung bei.
  • Mehr Traffic & Umsatzsteigerung: Eine höhere Reichweite und Bekanntheit sowie eine Imagesteigerung erhöhen letztendlich auch den Traffic auf Ihre Website und Ihren Umsatz.

Wo ist Ihre Zielgruppe?

Von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+ über Bilderportale wie Pinterest, Flickr und Instagram bis hin zu Video Sharing Plattformen wie YouTube oder Vimeo: Die Anzahl der Social Media Kanäle ist groß. Für erfolgreiche Social Media Marketing Kampagnen ist es deswegen unerlässlich, zu wissen, wo sich die eigene Zielgruppe befindet. Die langjährigen Online Experten der ncm beraten Sie bei der Auswahl und Optimierung der für Sie relevanten sozialen Plattformen und definieren Ihre individuelle und ausbalancierte Social Media Strategie.

Möchten auch Sie Social Media Marketing im Rahmen Ihrer digitalen Strategie einsetzen und neue Gäste gewinnen sowie bestehende an sich binden? Die Online Marketing Experten der ncm beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch: +43 (0)662 644688 oder schriftlich per E-Mail unter 

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