Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!
Sprachsuche via Smartphone
Veröffentlicht von Michael Mrazek | SEO
6 Tipps zur Optimierung für Voice Search

Wie gesprochene Suchanfragen die Suchmaschinenoptimierung verändern Die Suche über Voice Search ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Längst sind Sprachassistenten wie Alexa, Siri und Google Home jedem ein Begriff. Laut einer...

Veröffentlicht von Michael Mrazek | SEA
AdWords-Anzeigen noch gezielter gestalten

Alles über die neue AdWords-Angebotserweiterung Anzeigen bei Google AdWords können nun mit einem Zusatz unterhalb der Einschaltung näher spezifiziert werden. So können beispielsweise Rabattaktionen beworben werden, die dann unterhalb der...

Ein Bild der längeren Meta-Descriptions der ncm Homepage bei Google
Veröffentlicht von Michael Mrazek | SEO
Google verlängert Meta Descriptions in den Suchergebnissen

Mehr Platz für genauere Seitenbeschreibungen Google hat vor kurzem ein neues Update eingeführt, das die Länge der Google-Snippets erweitert: Statt bisher 155 Zeichen erlaubt Google nun eine Darstellung von bis zu...

Der RezeptionsAssistent ist das erfolgreichste TourismusTool von ncm
Veröffentlicht von Michael Mrazek | Events
RezeptionsAssistent richtig nützen

Liebe Freunde und Kunden von ncm, im Dezember 2017 geben wir Ihnen wieder die Möglichkeit, den Einsatz des RezeptionsAssistenten (RA) in Ihrem Betrieb zu optimieren - bei einer umfassenden RA...

Mailchimp Double-Opt-In
Veröffentlicht von Michael Mrazek | SEO
Wichtige Änderung für Mailchimp-Nutzer: Double-Opt-In muss eigens eingestellt werden

Der amerikanische E-Mail-Marketing-Anbieter Mailchimp hat diese Woche bekannt gegeben, dass die Standard-Einstellung aller Mailchimp-Formulare weltweit automatisch auf Single-Opt-In gesetzt wird. Diese Änderung tritt mit 31. Oktober in Kraft ...