"TourismusBesprechungsRaum" der Blog von ncm dient dem Austausch an Erfahrungen und Veränderungen, die täglich in der Onlinebranche passieren.

Instagram als Werbefläche

Instagram Werbung in Stories

Story Ads – mit Werbespots auf Instagram begeistern Seit August 2016 bietet Instagram mit seiner Stories-Funktion ein neues Format, mit der Momentaufnahmen als Bilderserien oder Videos mit der Community geteilt werden können. Dieses Format lässt sich seit März 2017 auch für Werbung nutzen. Somit gesellte sich zu der Möglichkeit, Werbeanzeigen im Instagram-Feed zu schalten, die […]

Blog

Aktuelle Artikel aus dem TourismusBesprechungsRaum

Zu den weiteren Artikeln
  • Instagram Werbung in Stories

    Instagram als Werbefläche

    Story Ads – mit Werbespots auf Instagram begeistern Seit August 2016 bietet Instagram mit seiner Stories-Funktion ein neues Format, mit der Momentaufnahmen als Bilderserien oder Videos mit der Community geteilt werden können. Dieses Format lässt sich seit März 2017 auch für Werbung nutzen. Somit gesellte sich zu der Möglichkeit, Werbeanzeigen im Instagram-Feed zu schalten, die […]

  • Warum Bildtexte wichtig sind und wie sie gut genutzt werden

    Bild mit Caption

    Bildbeschriftungen stärken Ihren Content bei Google Guter Content auf Websites lebt nicht nur vom Text allein, sondern braucht auch passende Bilder. Google versteht diese Bilder nur, wenn diese aussagekräftige Beschreibungen tragen. Darum tut man gut daran, Bilder entsprechend zu optimieren, um von Google besser verstanden zu werden und in der Bildersuche für passende Suchbegriffe aufzuscheinen. […]

  • Machen Sie Bewertungen zu Ihrem Freund

    Antworten auf Bewertungen

    Auf Kundenbewertungen reagieren: so machen Sie es richtig Bewertungsportale wie TripAdvisor und HolidayCheck sind eine wichtige Anlaufstelle für alle, die sich im Internet über Urlaubsangebote informieren. Als Unternehmer gilt es, im Auge zu behalten, welche Bewertungen dort abgegeben werden – und diese auch professionell zu beantworten. Denn ein souveräner Umgang mit Bewertungen, auch negativen, ist leicht […]

  • 6 Tipps zur Optimierung für Voice Search

    Sprachsuche via Smartphone

    Wie gesprochene Suchanfragen die Suchmaschinenoptimierung verändern Die Suche über Voice Search ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Längst sind Sprachassistenten wie Alexa, Siri und Google Home jedem ein Begriff. Laut einer Statistik von Google nutzten 2014 bereits 55% der Jugendlichen und 41% der Erwachsenen in den USA die Sprachsuche mehr als einmal am Tag, weltweit erfolgt […]

  • AdWords-Anzeigen noch gezielter gestalten

    Zusatzanzeige für Angebote bei AdWords

    Alles über die neue AdWords-Angebotserweiterung Anzeigen bei Google AdWords können nun mit einem Zusatz unterhalb der Einschaltung näher spezifiziert werden. So können beispielsweise Rabattaktionen beworben werden, die dann unterhalb der Anzeige farblich abgehoben angezeigt werden. Die Erweiterung erhöht die Sichtbarkeit der Anzeige, was zu einer höheren Klickrate führt. Für den Nutzer sind alle Angebotsdetails sofort […]

  • So nutzen Sie Google My Business erfolgreich

    Google My Business Konsole

    Für die Präsenz Ihres Unternehmens bei Google ist es unverzichtbar, bei Google My Business gelistet zu sein. Wie Sie Google My Business optimal nutzen, verrät Ihnen unser übersichtlicher Praxisguide. Was ist Google My Business? Google My Business, früher Google Plus Local, bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich in den Suchergebnissen und bei Google Maps vom Mitbewerb […]

Wissen durch Video

Wir zeigen Ihnen ausgewählte Videos aus dem Tourismus und Online Marketing, dass Sie immer am besten Informiert sind.

Zu den Videos

Wissen durch Lesen

Lesen bildet - Wir stellen Ihnen die wichtigsten Dokumente hier vor.

Zu den Dokumenten
  • Wunderwaffe Online-Bewertungen

    Wie geht man mit Online-Bewertungen richtig um - dieses Whitepaper verrät es Ihnen.

  • 8 Tipps für Ihren Internetauftritt

    Wie gehen Sie richtig mit den Netz um und wie sollte Ihre Internetseite beschaffen sein. Dieses Dokument gibt Ihnen 8 hilfreiche Tipps zum Aufbau Ihres Online Marketing und Ihrer Online Kommunikation.

  • Responsives Webdesign

    Was ist "Responsives Webdesign" und wozu braucht man es. Die folgende Präsentation klärt über die Entstehung und Nutzung von responsiven Webseiten auf.