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Kostenvergleich: Warum clevere Hoteliers auf SEO setzen

Google kennt nur 2 Möglichkeiten: Geld oder Content

Wer heutzutage mit seinem Betrieb im Internet gefunden werden will, für den gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder man investiert sein Budget kontinuierlich in bezahlte Kampagnen & Anzeigeschaltungen (SEA) oder man wendet Zeit & Fleiß in eine durchdachte Suchmaschinenstrategie (SEO) an und lässt guten Content für sich arbeiten. Das NCM-Expertenteam empfiehlt eine balancierte SEO/SEA-Strategie als wichtigen Aspekt für gelungenes Kostenmanagement im Online-Marketing-Bereich.

Wie man mit SEO Vertriebskosten spart

Wie in der Branche allseits bekannt, ist SEO ein wichtiger Begriff im Online-Marketing und bezeichnet alle Maßnahmen, um die eigene Website organisch (natürlich & unbezahlt) in den Suchergebnissen möglichst weit vorne zu positionieren. Je wirksamer die Website durch SEO optimiert ist, desto besser ist die organische (unbezahlte) Rankingposition in den Suchergebnissen bei Google. Das führt zu einer höheren Klickrate auf die Website und in weiterer Folge zu relevantem Traffic und neuen Kunden. Die Kosten für bezahlte Werbung sinken, wohingegen die Erträge aus dem erhöhten organischen Traffic steigen.

 

Wie man mit SEO Vertriebskosten spart

 

Langfristiger Erfolg mit natürlichen Suchergebnissen

Betrachtet man die Kosten für das Schalten bezahlter Werbung (SEA), wird schnell ersichtlich, dass diese trotz zeitlich begrenzter Wirkung sehr hoch ausfallen. Im Vergleich bietet SEO für dieselben Kosten auf lange Sicht gesehen mehr: Die eigene Website wird dauerhaft unter den obersten Suchergebnissen gereiht und nicht nur so lange, wie im Gegenzug eine bezahlte Kampagne laufen würde. Das Marketingbudget wird effektiv eingesetzt und sichert somit einen langfristigen Erfolg. Dazu kommt, dass natürliche Suchergebnisse mit einer Klickrate von mehr als 90% wesentlich erfolgreicher sind, als bezahlte Ergebnisse.

 

Balancierte SEO/SEA Strategie

 

Balancierte SEO/SEA Strategie

Viele setzen bei ihrer Online-Marketing-Strategie hauptsächlich auf bezahlte Werbung, weil sie damit schnell und unkompliziert Traffic auf die gewünschten Themen erhalten. Das NCM-Expertenteam empfiehlt für langfristigen und vor allem kostensparenden Erfolg jedoch eine balancierte SEO/SEA Strategie. Betrachtet man seine bezahlten Google-Kampagnen, erschließen sich im Regelfall schnell die für den Betrieb relevantesten Themen. Nimmt man diese Themen und investiert Zeit darin, daraus SEO-optimierten Content zu kreieren, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen wächst der organische Traffic und zum anderen senkt man die Kosten für bezahlte Kampagnen.

Die Folge: Kostenersparnis, mehr relevanter Traffic & viele neue Gäste.

 

Die NCM hilft Ihnen bei der Erstellung Ihrer persönlichen balancierten SEO/SEA Strategie

Gerne erstellen wir für Sie ein ganzheitliches Online-Marketing Konzept inklusive Suchmaschinenoptimierung (SEO),  Suchmaschinenwerbung (SEA), Content-Marketing und Social-Media. Die NCM-Experten beraten Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch. kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch unter +43(0)662644688 oder schriftlich info@ncm.at.

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