Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!

AdWords-Anzeigen noch gezielter gestalten

Alles über die neue AdWords-Angebotserweiterung

Anzeigen bei Google AdWords können nun mit einem Zusatz unterhalb der Einschaltung näher spezifiziert werden. So können beispielsweise Rabattaktionen beworben werden, die dann unterhalb der Anzeige farblich abgehoben angezeigt werden. Die Erweiterung erhöht die Sichtbarkeit der Anzeige, was zu einer höheren Klickrate führt. Für den Nutzer sind alle Angebotsdetails sofort sichtbar, ohne dass dieser erst auf die Anzeige klicken muss. So wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass nur die wirklich interessierten Nutzer auf die Anzeige klicken und Ihr Angebot kaufen.

Zusätzliche Zeile für AdWords Anzeigen

So sehen neue Anzeigen aus

Wie lege ich eine Angebotserweiterung an?

Gehen Sie in der neuen AdWords-Oberfläche auf den Menüpunkt „Anzeigen und Erweiterungen“. Hier auf „Erweiterungen“ klicken und dann „Angebotserweiterung“ auswählen. Im Anschluss öffnet sich ein Eingabefeld, in welchem Schritt für Schritt die Angebotsdetails eingetragen werden können. Hier kann auch ein spezieller Anlass ausgewählt werden, wie Weihnachten oder Valentinstag.

Es kann auch zielführend sein, ein Start- und Enddatum festzulegen und dieses anzeigen zu lassen. Durch den begrenzten Zeitraum der Aktion wird der Kaufdruck beim Kunden erhöht. Möchte man den Zeitraum der Aktion verbergen, so reicht es, unter den erweiterten Einstellungen einen Zeitplan für die Schaltung der Erweiterung anzugeben.

Meist erfolgt die Überprüfung der Angebotserweiterung seitens Google rasch und die Erweiterung wird innerhalb weniger Stunden freigegeben. Auch kurzfristig geplante Aktionen können so zügig beworben werden.

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer AdWords-Strategie? Gerne überprüfen und erstellen die zertifizierten AdWords-Experten der ncm Ihre AdWords Kampagnen für Sie und unterstützen Sie rund um das Thema Suchmaschinenwerbung, um Ihre Angebote noch besser an Ihre Kunden zu bringen.

Michael Mrazek
Über den Autor

Michael Mrazek

Michael Mrazek ist Gründer und Inhaber der Internetagentur ncm.at in Salzburg. Er ist Online-Touristiker der ersten Stunde und betreut Hotels und Tourismusbetriebe bei Ihrem Erfolg im Internet. Auf Veranstaltungen ist er ebenfalls als kompetenter Redner gefragt und gern gesehen. Im TourismusBesprechungsRaum schreibt er hauptsächlich über die aktuellen Veränderungen im Österreichischen Tourismus.

Verwandte Beiträge

Bei ncm können Sie jetzt mit Gutscheinen für leere Zimmer bezahlen
Veröfentlicht von Michael Mrazek | Mi, 19 Apr 2017
Google AdWords, Online Marketing und die neue Website mit leeren Zimmern zahlen – ein tolles Angebot für alle Kunden von ncm!
Wertvolle Leistungen für Gutscheine, dank der Kooperation mit SST Sie müssen kein Bargeld in die Hand nehmen, Ihre Liquidität bleibt erhalten, Ihr Marketing- und Werbebudget bleibt unangetastet, Sie steigern Ihre...
Als Google Partner-Agentur bietet Ihnen ncm zahlreiche Vorteile für Ihre AdWords Kampagne.
Veröfentlicht von Michael Mrazek | Mi, 12 Apr 2017
ncm ist offizielle Google Partner-Agentur und davon profitieren Ihre AdWords Kampagnen
Beste Kampagnen-Betreuung durch die Google PartnerAgentur ncm The Mobile Traveller 2016 bestätigt, wie wichtig es für den Tourismus ist, Google als Marketinginstrument zu nutzen: Warum Sie bei Google werben sollten...
No Image
Veröfentlicht von Michael Mrazek | Mo, 17 Mai 2010
Remarketing mit Google
Seit wenigen Wochen ist es für Google Adwords Kunden möglich ihre Online Marketing Strategie mittels Remarketing weiter zu entwickeln. Glaubt man den vielen positiven Expertenstimmen so hat sich Remarketing bereits...