Das heiße Thema der SES Search Engine Strategies Konferenz in London: Die dramatischen Änderungen, die sich in Google im Zuge der Einführung der Universal Search ergeben haben. Ende 2007 eingeführt, haben sich im Jahr 2008 zahlreiche Neuerungen im Such-Algorithmus ergeben. Hatte Google früher sein gesamtes Suchergebnis aus Textquellen bezogen, tragen jetzt zu 30 Prozent Videos zum Ergebnis der Ranking-Seiten bei.
Diese neuen Ergebnisse sind für das Suchmaschinenmarketing natürlich von großer Bedeutung – wie Dr. Horst Joepen, CEO der deutschen Suchmaschinen-Marketingagentur SEOmetrie, im Interview mit ncm.at bestätigt.
Hören und sehen Sie selbst, was der Suchmaschinenspezialist im ncm-Interview zu sagen hat:
Über den Autor
Michael Mrazek
Michael Mrazek ist Gründer und Inhaber der Internetagentur ncm.at in Salzburg. Er ist Online-Touristiker der ersten Stunde und betreut Hotels und Tourismusbetriebe bei Ihrem Erfolg im Internet. Auf Veranstaltungen ist er ebenfalls als kompetenter Redner gefragt und gern gesehen. Im TourismusBesprechungsRaum schreibt er hauptsächlich über die aktuellen Veränderungen im Österreichischen Tourismus.