Denken Sie mobil!

mobilStudie zur Internetnutzung im Jahr 2015

Zukunftsprognosen sind ja für meinen Geschmack immer etwas Schwieriges: Haben wir nicht alle mal geglaubt, das Beamen wäre irgendwann erfunden? Angesichts der aktuellen Lage im internationalen Flugverkehr wäre das bestimmt eine Lösung…

Doch es gibt nicht nur Zukunftsutopien, es gibt auch sehr realistische Szenarien. Wie zum Beispiel diese Studie: http://mashable.com/2010/04/13/mobile-web-stats/, die auf Mashable zitiert wird.

Die Analysten von Morgan Stanley gehen davon aus, dass im Jahr 2015 mehr User Internet mobil nutzen als über einen Desktop. Kein Wunder, werden doch Smartphones und Tablet-PCs wie das iPad immer populärer.

Die steigende Nachfrage wird zwangsläufig in günstigeren Preisen für die Endgeräte resultieren – und dann steht dem Siegeszug des Mobile Internet nichts mehr im Weg.