Die Erfolgslogik der ncm

Ihr Erfolg ist planbar

Die Erfolgslogik basiert auf 3 Säulen und hat sich im Laufe der letzten 16 Jahre als Garant für den Erfolg unserer Kunden im Internet erwiesen: Webseite, Vermarktung und Kontrolle spielen dabei geschickt zusammen.

Webseite – die Basis

Die Webseite ist Grundvoraussetzung für alle Marketingmaßnahmen im Internet. Für eine funktionierende Webseite sind drei Punkte entscheidend: 

Information: Alle wichtigen Infos müssen schnell und einfach zugänglich sein. Durch eigens angefertigte Webtexte geht die Funktion der Webseite aber noch einen Schritt weiter: Die Keywords machen Ihre Webseite auffindbar und bringen Gäste in Ihren Betrieb.

Emotion: Stimmungsvolle Bilder, emotionale Textpassagen und ein passendes Design der kompletten Webseite: Urlaubswünsche werden erst durch konkrete Bilder und Vorstellungen greifbar.

Handlungsaufforderung: Eine Webseite ist erfolgreich, wenn sie verkauft. Die Handlungsaufforderung sorgt dafür, dass die Besucher Ihrer Webseite auch zu Gästen im Hotel werden. Die direkte Ansprache und ein übersichtlicher und vertrauenswürdiger Buchungsvorgang bzw. die Kontaktaufnahme mit dem Hotel sind dabei essenziell. 

Vermarktung

Das Erfolgsdreieck der ncm
Das Erfolgsdreieck der ncm

Vermarktet, beworben und in Szene gesetzt wird die Webseite im Anschluss durch die verschiedenen Maßnahmen des Online-Marketing-Teams. Dazu zählen:

  • Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenwerbung
  • Präsenzaufbau und Linkentwicklung
  • Social-Media und Web 2.0 Marketing wie etwa durch Blogs, Facebook, Flickr, YouTube, …

Manche dieser Maßnahmen zielen direkt auf Buchungen und Anfragen, andere wiederum forcieren die Gästebindung, den Bekanntheitsgrad oder den Aufbau von Kompetenzen, die langfristig ebenfalls zu Buchungen führen.

Kontrolle

Die ständige Kontrolle und Analyse macht den Erfolg der einzelnen Maßnahmen erst messbar. Mit CheckEffect stellt Ihnen die ncm ein Werkzeug an die Seite, das speziell für die Bedürfnisse der Tourismusbranche gemacht ist. Die Performance der Webseite sowie auch einzelne Kampagnen und Maßnahmen werden konkret gemessen und können dadurch ständig verbessert werden. Gleichzeitig werden Ihre Investitionen transparent und ein direkter Vergleich mit Mitbewerbern ist möglich.

Webseite – Vermarktung – Kontrolle: Von der Konzeption bis zur ständigen Verbesserung stellt die Erfolgslogik einen ganzheitlichen Ansatz dar, der Ihren Erfolg im Internet sichert.

Wollen Sie mehr erfahren? Treffen wir uns zu einem zwanglosen Gespräch.