Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!

Universal Search – das neue Zauberwort im Web

Das heiße Thema der SES Search Engine Strategies Konferenz in London: Die dramatischen Änderungen, die sich in Google im Zuge der Einführung der Universal Search ergeben haben. Ende 2007 eingeführt, haben sich im Jahr 2008 zahlreiche Neuerungen im Such-Algorithmus ergeben. Hatte Google früher sein gesamtes Suchergebnis aus Textquellen bezogen, tragen jetzt zu 30 Prozent Videos zum Ergebnis der Ranking-Seiten bei.

Diese neuen Ergebnisse sind für das Suchmaschinenmarketing natürlich von großer Bedeutung – wie Dr. Horst Joepen, CEO der deutschen Suchmaschinen-Marketingagentur SEOmetrie, im Interview mit ncm.at bestätigt.
Hören und sehen Sie selbst, was der Suchmaschinenspezialist im ncm-Interview zu sagen hat:

 

veröffentlicht: aktualisiert:
Michael Mrazek
Über den Autor

Michael Mrazek

Michael Mrazek ist Gründer und Inhaber der Internetagentur ncm.at in Salzburg. Er ist Online-Touristiker der ersten Stunde und betreut Hotels und Tourismusbetriebe bei Ihrem Erfolg im Internet. Auf Veranstaltungen ist er ebenfalls als kompetenter Redner gefragt und gern gesehen. Im TourismusBesprechungsRaum schreibt er hauptsächlich über die aktuellen Veränderungen im Österreichischen Tourismus.

Verwandte Beiträge

Veröffentlicht von ncm
“Green-SEO”: klimaschonend & erfolgreich im Web
Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht nur alle Menschen betrifft sondern diese auch mehr beschäftigt, als...
Veröffentlicht von ncm
Nachwuchsexpert:innen bei NCM gesucht!
Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how und vor allem der „Freude am Tun“ – daraus besteht...