Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!

Wie Sie mit SEO im Internet langfristig erfolgreich sind!

Foto von Michael Mrazek bei einem Vortrag

Inhaber Michael Mrazek über die Langlebigkeit von SEO

“SEO ist kein Event sondern ein stetiger Prozess!”

So sieht das auch der weltweit Bekannte SEO-Experte Bruce Clay, von Bruce Clay Inc.: SEO Is Done When Google Stops Changing Things and All Your Competition Dies.
Für Sie bedeutet das, Ihre Website stets zu messen, zu vergleichen und zu bewerten. Und NCM.at weiß “Wie”!

Wie entspannt die Welt wäre, wenn eine erfolgreiche Website mit schönem Design und dem Klick auf “Veröffentlichen” getan wäre. Einfach zurücklehnen, dem Traffic Ihrer Website zusehen und den Flow genießen.

Viele verbringen Stunden damit, ihre Website komplett zu perfektionieren (Layout, Farben, Logo) und achten nur wenig auf die Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Oder auch: Manche arbeiten eine SEO-Checkliste ab und treffen dann nie mehr eine weitere SEO-Entscheidung.

“Wie gut die Konkurrenz ist, darauf kommt es auch an!”, Michael Mrazek weiter.

Warum man an SEO und die Konkurrenz denken sollte?

Weil Sie dann Ihre Kunden auch vermehrt von Suchmaschinen generieren.

Weil Ihre Konkurrenz die Websites auch immer mehr an Suchmaschinen optimiert.

Weil die Uhren im Netz niemals still stehen! Nicht einmal, wenn Ihre Seite heute eigentlich perfekt ist. Noch nie war das Internet so schnelllebig und vielseitig, doch schon immer mussten alle Websites gepflegt werden, um auch “Morgen am Leben zu sein”. In der digitalen Welt heißt das, dass nichts stehen bleiben darf – auch nicht Ihre Website.

Weil Google schon immer ein “Eigenleben” führt.

Ein Foto von einem Tablet, das zwei Frauenhände hoch halten.

Jede Website ist im Grunde mit Google verheiratet.

 

Wie tickt Google?

“Guter Inhalt ist durch nichts zu ersetzen.. außer durch noch mehr nützlichen, hochqualitativen Inhalt”, eine von Michael Mrazeks Antworten.

 

  • Google verwendet eine hoch entwickelte Crawler-Software und möchte den Suchenden (Google-Suchmaschinen-Nutzern) die besten Ergebnisse bieten.
  • Google holt sich (crawlt) dafür alle Informationen über Inhalte – Texte, Bilder, Videos – von Ihrer Website und indexiert sie, also versieht die Informationen mit Hinweisen.
  • Google fragt sich: Passen die Inhalte zur Suchanfrage?
  • Weiter legt Google viele, viele andere Faktoren für eine hohe Usability (Nutzerfreundlichkeit) Ihrer Website fest.
  • Google geht es besser, wenn die Google-Nutzer zufrieden sind.

Im Schnitt verändert Google täglich 9 Dinge im SEO.

Im Schnitt gibt es eine Million Mitbewerber für ein und dasselbe Keyword.

“Es geht um viel mehr als Keywords. Es geht darum, dass Ihre Website Themenkompetenz vermittelt.”, so der Digitalstratege.

 

Warum verändert sich Google ständig?

Weil die Internet-Nutzer ständig neue Fragen haben! Es gibt ständig neue Suchbegriffe.

Google entwickelt immer neue Ranking-Strategien, um die Usability für die Nutzer immer zu gewährleisten und “schlechte Websites” auszusortieren.

Bruce Clay: “Allein in 2018 hat Google über 654.680 Experimente gestartet und kam zu dem Ergebnis, dass 3.234 Suchoptimierungen nötig sind. Diese Suchoptimierungen entsprechen einem Schnitt von 9 SEO-Veränderungen täglich.”

Eine Grafik mit SEO-Punkten und mit einem Business-Mann im Hintergrund, der auf die Grafik zeigt.

SEO ist nicht unmöglich!

 

Wie kann NCM.at das Leben und den Erfolg Ihrer Website unterstützen?

Es ist für Ihre Digitalexperten von NCM.at zwar nicht möglich hinter den Vorhang der 3.234 Google-Updates zu sehen, aber wenn es signifikante Änderungen gibt, dann trackt das Team diese. So bleibt Ihre Website im Einklang mit dem Algorithmus – langfristig.

Wenn es im Durchschnitt täglich 9 Updates gibt, dann kann man die Tage von inaktiven Websites zählen…

SEO ist ein langfristiger Prozess für Ihre Website:

  • WEBSITE ANALYSIS
  • WEBSITE OPTIMIZATION: Mit zielführenden technischen Upgrades
  • CONTENT WRITING: Evergreen-Content
  • LINK BUILDING: Für mehr Traffic auf der Website
  • KEYWORD RESEARCH: Damit sich Angebot und Nachfrage finden können
  • REPORTING: Für die perfekte Bestandsaufnahme und stetige Optimierung
  • SEO SUBMISSION: Vorlagen für die Indexierung
  • CLIENT REQUIREMENTS: Kundenanforderungen und Mitbewerber

“Eine nicht betreute Seite, ist eine verurteilte Seite. Und Google richtet die Augen auf die Technologie, die sie steuert und auf den Content, der sie füllt.”

 

Für Sie mag es vielleicht mühsam klingen, dass Ihre Website ohne Arbeit irgendwie nie gut genug bleibt. Für NCM.at ist das der Ansporn, das Interessensgebiet und die spannende Herausforderung. Wenn NCM.at am Google-SEO-Ball bleibt, tut Ihre Website das auch!

Melden Sie sich gerne bei Michael Mrazek und seinem Digitalexperten-Team und halten Sie Ihren Hinterkopf frei.

 

Jetzt gleich das Leben Ihrer Website sichern!

Holen Sie sich weitere Informationen zu Ihrer Unterstützung ein. Einfach eine Mail an Info@ncm.at oder anrufen unter +43 662 644 688!

veröffentlicht: aktualisiert:

Verwandte Beiträge

Veröffentlicht von ncm | Mi, 28 Jul 2021
Mit der richtigen Wahl des CMS Zeit, Geld und Nerven sparen
  Seit mehr als 15 Jahren wird das vollwertige Content Management System (CMS) „Contao“ kontinuierlich weiterentwickelt. Die Open Source Community ist groß und stabil. Auch NCM.at arbeitet seit etlichen Jahren mit diesem System...
Veröffentlicht von ncm
Mit einer CTR-Optimierung mehr Klicks auf Ihre Google-Suchergebnisse erzielen
Der erste Interaktionspunkt zwischen potentiellen Gästen und dem Hotel sind die SERP-Snippets in der Google-Suche. Aber was sind eigentlich SERP-Snippets? Sie bestehen aus dem Titel und der Beschreibung der konkreten...
Veröffentlicht von ncm
„Hotel Insights with Google“: Vom Looker zum Booker
Herausfinden, welche Nation am liebsten in Österreich nächtigt, woher die nächsten Gäste kommen oder wo die länderbezogenen Trends liegen – das kann NCM mit „Hotel Insights with Google“ für Sie...