Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!
Florian Werner
Veröffentlicht von ncm | SEO
Wie die erfolgreichsten Hotels im Alpenraum ihr Angebotswesen organisieren

Falkensteiner Gruppe, Hotel Pierer auf der Teichalm, Arlberg Hospiz und arlberg1800 Resort, Thermenhotel Ronacher – sie alle haben etwas gemeinsam Hotelier Florian Werner, Arlberg Hospiz und arlberg1800 Resort, ist vom...

Fotos vom Online Travel Distribution Summit im Jahr 2016
Veröffentlicht von Michael Mrazek | Events
Online Travel Distribution Summit – 11. April 2016, FH Salzburg

Aktuelle Entwicklungen im Online-Tourismus Anfang der Woche fand eine Konferenz zum Thema Tourismus und Internet an der Fachhochschule Salzburg statt. Hochkarätige Experten von Google, Expedia und Co präsentierten und diskutierten...

Ein bild mit Wörtern rund um den Begriff Search Engine Optimization
Veröffentlicht von ncm | SEO
Interne Linkstruktur

Links gehören zu den wichtigsten Rankingfaktoren für Google Was sind interne Links und wozu braucht man diese? Da die interne Linkstruktur für Google ein wichtiger Rankingfaktor ist sollten auch die...

Update Penguin
Veröffentlicht von ncm | SEO
Google Penguin Update kommt 2016

Google wird demnächst Google Penguin Version 4.0 einspielen Penguin haben Sie sicher schon einmal im Zusammenhang mit Google gehört. Das neue Update von Penguin, 4.0, wird demnächst veröffentlicht. Was dies bedeutet...

HTTPS Webseiten
Veröffentlicht von ncm | SEO
HTTPS als Rankingfaktor bei Google

Sichere Webseiten werden in Suchanzeigen bevorzugt Sicherheit steht bei der Suchmaschine Google an oberster Stelle, das hat Google offiziell und erstmalig bestätigt. HTTPS Seiten, sprich Websites, die ihre Daten verschlüsselt...

Das Logo vom Checkeffekt
Veröffentlicht von ncm | SEO
CheckEffect – Das Auswertungstool der NCM

Einen schnellen und genauen Überblick über Ihre Website Das Auswertungstool CheckEffect wurde von den Internetexperten der NCM entwickelt und bietet sich als Werkzeug für die Auswertung Ihrer Website an. Zudem...

Eine Hand die einen Stift hält und die Aufschrift Key Performance Indicator
Veröffentlicht von ncm | SEO
Welche Kennzahlen sind für Ihre Website wichtig?

Lernen Sie die bedeutendsten Kennzahlen - KPIs - Ihrer Webseite kennen Um ein Ergebnis oder ein Ziel bewerten zu können, benötigen Sie messbare Daten. Dies gilt auch für den Erfolg...

Das Google Logo und die Suchleiste unter einem Lupenglas
Veröffentlicht von ncm | SEO
Suchmaschinen im Überblick

Alternativen zum Riesenimperium Google in Sachen Internetsuche Die Internetsuche wird dominiert von Google, doch es existieren einige Alternativen, die Sie bereits kennen, oder jetzt kennenlernen. Welchen Unterschied gibt es zwischen...

Blogartikel grundoptimieren
Veröffentlicht von eresch | SEO
Bloggen Teil 3: Formatierung & Grundoptimierung in WordPress

Präsentieren Sie Ihren Blogartikel optimal im Web Sie haben ein Thema gewählt und Ihren Blogtext in Word getippt. Super! Jetzt fehlen noch eine leserfreundliche Formatierung und anschließend die Optimierung des...