Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!
Veröffentlicht von ncm | SEO
Auf der schwarzen Liste: Google Penaltys

Was sind Penaltys und was kann man dagegen unternehmen? Google ist die beliebteste Internetsuchmaschine der Welt. Kein Wunder also, dass Google Richtlinien (= Google Webmaster Guidelines) aufstellt, um einen guten...

Veröffentlicht von ncm | Events
Die Zukunft des Wintertourismus in den Alpen. Was ändert sich?

Skifahren alleine ist zu wenig, denn Urlaubsgäste sind zunehmend polysportiv – was sich die Urlauber wünschen und was das für Sie im Tourismus bedeutet hat NCM auf der ITB erfahren...

Veröffentlicht von ncm | SEO
Featured Snippets: Durchstarten in den Suchergebnissen

Guter Inhalt wird von Google ganz nach vorne gereiht Für die Jagd nach dem besten Platz hat Google seit einiger Zeit ein neues Feld in den Suchergebnissen eingeführt: das sogenannte...

Veröffentlicht von ncm | SEO
Wie Sie mit holistischem Inhalt noch mehr Nutzer auf Ihre Website bringen

Semantische Suche – was ist das? Die Semantische Suche ist eine Suchmethode, in der die Bedeutung einer Suchanfrage in den Mittelpunkt gestellt wird. Es wird hier also nicht mehr nur,...

Veröffentlicht von ncm | SEO
Schema.org: Was ist es und warum braucht man es?

Was ist Schema.org? Es klingt technisch und kompliziert, ist jedoch nichts, vor dem man sich fürchten muss. Im Gegenteil: Hinter Schema.org verbirgt sich eine Initiative, die den Suchmaschinen hilft, Inhalte...

Bild mit Caption
Veröffentlicht von Michael Mrazek | SEO
Warum Bildtexte wichtig sind und wie sie gut genutzt werden

Bildbeschriftungen stärken Ihren Content bei Google Guter Content auf Websites lebt nicht nur vom Text allein, sondern braucht auch passende Bilder. Google versteht diese Bilder nur, wenn diese aussagekräftige Beschreibungen...

Sprachsuche via Smartphone
Veröffentlicht von Michael Mrazek | SEO
6 Tipps zur Optimierung für Voice Search

Wie gesprochene Suchanfragen die Suchmaschinenoptimierung verändern Die Suche über Voice Search ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Längst sind Sprachassistenten wie Alexa, Siri und Google Home jedem ein Begriff. Laut einer...

Veröffentlicht von Michael Mrazek | SEA
AdWords-Anzeigen noch gezielter gestalten

Alles über die neue AdWords-Angebotserweiterung Anzeigen bei Google AdWords können nun mit einem Zusatz unterhalb der Einschaltung näher spezifiziert werden. So können beispielsweise Rabattaktionen beworben werden, die dann unterhalb der...