Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!
Sistrix Zertifikat: Erfolgreiche Teilnahme am Sistrix Toolbox-Seminar
Veröffentlicht von ncm | SEO
Digital Expert: Sistrix Zertifikats-Seminar

Lisa Bastian von Sistrix leitete am 21. April das Sistrix Seminar beim Zertifikats-Lehrgang für Suchmaschinenmarketing an der FH Salzburg Die Sistrix Toolbox ist eines der meist verwendeten SEO Tools im...

Google PageRank Patent Update
Veröffentlicht von ncm | SEO
Google PageRank Patent Update

Google verkündete ein Update des PageRanks Was ist der Google PageRank eigentlich? Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, welches zur Bewertung von Webseiten aufgrund ihrer eingehenden Verlinkungen verwendet wird. Der Name...

Tweets von Google zum Core Algorithmus Update
Veröffentlicht von ncm | SEO
Google Core Algorithmus Update

Das Core Algorithmus Update von Google verursacht starke Sichtbarkeitsschwankungen Wie über den offiziellen Twitter-Account @searchliaison am 12. März bestätigt wurde, hat es vor einigen Tagen ein größeres Update gegeben. Google...

Google Search Console - Suchanalyse
Veröffentlicht von ncm | SEO
Warum sich selbst googeln keine Messung des Erfolgs im Internet ist

Fast jeder tut es – nur das Ergebnis sagt leider nichts aus Es ist naheliegend, es ist einfach, es ist spannend und fast jeder tut es – was dann folgt...

Content Day 2018: Expertenwissen zum Thema Content Marketing
Veröffentlicht von ncm | Events
Content Day 2018 – News und Expertenwissen zum Thema Nr.1

Was guten digitalen Content ausmacht und Neuigkeiten zu dem Thema erfuhr man auf DER Content-Konferenz – vier Experten der NCM nutzten die Chance und fühlten sich in vielem bestätigt. Am...

Bildersuche Suchergebnisse
Veröffentlicht von ncm | SEO
Google ergänzt die Bildersuche um Title Tags

Neuerung in der mobilen Google Bildersuche Wer in den vergangenen Wochen die Google Bildersuche auf dem Smartphone oder Tablet benutzt hat, hat die neueste Änderung schon bemerkt: Die Ergebnisseite besteht...

Keyword Stuffing
Veröffentlicht von ncm | SEO
Meta Keywords und SEO – können sie das Ranking beeinflussen?

Was sind Meta Keywords und sind sie (noch) wichtig? Meta Keywords werden im HTML-Code einer Webseite untergebracht. Sie beschreiben Suchmaschinen den Inhalt einer Webseite. Für den User sind sie unsichtbar....

Eine Warnung einer manuellen Abstrafung
Veröffentlicht von ncm | SEO
Auf der schwarzen Liste: Google Penaltys

Was sind Penaltys und was kann man dagegen unternehmen? Google ist die beliebteste Internetsuchmaschine der Welt. Kein Wunder also, dass Google Richtlinien (= Google Webmaster Guidelines) aufstellt, um einen guten...

Nationale Grundlagenstudie für die Keywordrecherche beim Wintersport in Deutschland
Veröffentlicht von ncm | Events
Die Zukunft des Wintertourismus in den Alpen. Was ändert sich?

Skifahren alleine ist zu wenig, denn Urlaubsgäste sind zunehmend polysportiv – was sich die Urlauber wünschen und was das für Sie im Tourismus bedeutet hat NCM auf der ITB erfahren...

Definition eines futured Snippet in den Google Suchergebnissen
Veröffentlicht von ncm | SEO
Featured Snippets: Durchstarten in den Suchergebnissen

Guter Inhalt wird von Google ganz nach vorne gereiht Für die Jagd nach dem besten Platz hat Google seit einiger Zeit ein neues Feld in den Suchergebnissen eingeführt: das sogenannte...