Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!

So helfen Ihnen Ihre Website und Google bei der Personalsuche!

Eine Grafik von Google for Jobs mit dem bunten Google Logo und einem aktiven Internetnutzer im Hintergrund.

Wie Sie mit Google Jobs mehr qualifizierte Mitarbeiter*innen finden!

NEU: Mit Google ab sofort auch qualifizierte Mitarbeiter*innen finden!

NCM.at ist erfreut: Auf Google kann man seit Fr, 9. Apr 2021 auch in Österreich Stellenangebote finden!

Eine brillante Lösung für alle Jobsuchenden und auch für Unternehmer*innen, denen es an Personal mangelt. Die Jobsuchenden können die Ergebnisse filtern z.B. auf Teilzeit/Vollzeit und werden mit einem Klick auf die interessante Stelle direkt auf Ihre Website und bestenfalls zur Online-Bewerbung geführt. Wie das funktioniert? Mit Markups in Ihrem Website-CMS-System, damit Google Ihre angebotenen Stellen erkennen und anzeigen kann.

 

84% der Desktop-Nutzer und 97% der mobilen Nutzer suchen Ihre Antworten mit der Suchmaschine Google. Gerade in diesen Zeiten ist es schwierig, einen vertrauenswürdigen und verlässlichen Job zu finden, deshalb hat sich Google entschieden mit Stellenportalen zusammenzuarbeiten und den Jobsuchenden noch schneller die relevanten Ergebnisse – mit Filter-Funktion – zu liefern.

Mit hauptsächlich Tourismus-Kunden weiß NCM.at, dass viele Hoteliers bzw. allgemein Gastronomiebetrieb-Besitzer sich sorgen, dass Mitarbeiter*innen knapp sind, wenn der Betrieb dann wirklich wieder startet und die urlaubshungrigen Gäste kommen.

Für diese Sorge hat das Team von NCM.at gemeinsam mit der Neuerung von Google sich eine Lösung überlegt!

  1. Freie Stellen auf Ihrer Website integrieren und für Google direkt greifbar machen (mit Markups)
  2. Die von Ihnen veröffentlichten Stellen werden auch von Google Jobs gefunden und in den Suchergebnissen oben angezeigt
  3. Sie darin schulen, wie Sie Änderungen in den freien Stellen vornehmen

 

» Hier können Sie ein Beispiel von den Google Stellenangeboten betrachten – HIER KLICKEN

 

Ihre freien Jobangebote müssen vernetzt werden!

NCM.at erstellt für Sie Markups (eine vernetzende HTML-Sprache), die in Ihrem CMS-System hinterlegt sind und die Job-Beschreibungen auf Ihrer Website in den Google Jobs so präsentieren, dass der Weg für die Jobsuchenden erheblich erleichtert und nutzerfreundlicher wird.

Das Resultat: Mehr direkte Bewerbungen! Mehr Personal(-auswahl)!

Ein Schwarz-Weiß Bild mit einem Koch, der gerade eine Speise dekoriert

Mitarbeiter*innen generieren mit der Neuerung von Google

 

Das können Sie langfristig auch selbst lösen!

Mit einer Google Jobs-Schulung von NCM.at können Sie Ihr CMS-System selbst bedienen und die entsprechenden Vernetzungen vornehmen und Ihre freien Stellen selbst verwalten.

In dieser Schulung lernen Sie:

  • Markups zu erstellen
  • Ihre CMS-Eingaben zu überprüfen
  • Stellenausschreibungen zu ändern/löschen/hinzufügen
  • Das System hinter Ihrer Website kennen

 

Auch hier ist es wichtig, dass Google den Content auf Ihrer Website so crawlen kann, dass die Jobsuchenden schnellen und direkten Zugriff auf Ihre Website haben, damit Sie mögliche Interessenten nicht verlieren. Denn auch für Jobsuchende gilt die Messy Middle! Sie haben den Beitrag von der jungen Google-Studie zum Thema Kaufverhalten der Internetnutzer noch nicht gelesen? » HIER GEHT’S LANG!

 

NCM.at hilft Ihnen Mitarbeiter*innen zu generieren

Von vernetzenden Markups, einem ansprechenden Online-Bewerbungsformular hin zu selbstständiger und langfristig kostengünstiger Betreuung Ihrer Stellenausschreibungen: NCM.at unterstützt Sie dabei!

Holen Sie sich Unterstützung von Ihrem NCM.at Digitalexperten-Team: Mail an Info@ncm.at oder anrufen unter +43 662 644 688!

 

veröffentlicht: aktualisiert:

Verwandte Beiträge

Veröffentlicht von ncm | Do, 24 Nov 2022
Bessere Klickrate dank “Fetch & Render”
Google! Nimm meine Daten & verbessere meine CTR Die CTR (Click Through Rate) ist für alle Website-Besitzer eine der wichtigsten Indikatoren, zum Messen des Online-Erfolgs. Es gilt das Verhältnis zwischen...
Veröffentlicht von ncm | Mi, 9 Nov 2022
Der Schlüssel zu Buchungen: Online-Bewertungen
Online-Rezensionen sind die Mundpropaganda des digitalen Zeitalters 77 % aller potenziellen Gäste & Kunden lesen aufmerksam Online-Bewertungen, wenn sie sich über ein neues Unternehmen oder ein neues Hotel informieren, zu...
Veröffentlicht von ncm | Mo, 24 Okt 2022
Neue Google-Richtlinien: Google Search Essentials
Die wichtigsten Änderungen der Google „Webmaster-Richtlinien“ Nach 20 Jahren hat Google erstmalig seine Webmaster-Richtlinien modifiziert und diese den „Online-Gegebenheiten“ der 2022er Jahre angepasst. Das Wichtigste zuerst: Bis auf den neuen...