Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!

Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing mit dem „Falco-SEO-Approach“

Falco: Was ist er denn? Was hat er denn? Was kann er denn? Was red’t er denn? Wer glaubt er, dass er is?“

Falco‘s Hit „Verdammt wir leben noch“ stellt die richtigen Fragen, die auch für den Content und die SEO im Tourismus zählen. Mit den Liedzeilen des Künstlers wird deutlich, worauf es im Online Marketing wirklich ankommt.

Zwei Männer

SEO mit dem Falco-Ansatz (CC: Axl Jansen)

 „Was ist er denn?“  

Wo befindet sich das Hotel? Welche besondere Lage kann es bieten? Für welche Gäste sind das Hotel und der Betrieb geeignet?

Ob als kuscheliges Romantik-Hotel, gemütliches Familienhotel oder exklusives Wellnesshotel – jeder Gast sucht ein anderes Urlaubserlebnis. Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung wird es möglich, diese Besonderheit auf Google & Co. hervorzuheben.

„Was hat er denn?“-  „Was kann er denn?“

Welche Leistungen werden den Gästen geboten? Warum sollen sich diese ausgerechnet für dieses Hotel und kein anderes entscheiden?

Mittels hochwertiger und interessanter Inhalte wird die ideale Ausgangslage für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing geschaffen. Das Ergebnis: Mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Google ganz oben gerankt zu werden. Immer wieder neuen Treibstoff für die Suchmaschine liefern regelmäßige Erweiterungen. Themenerweiterungen, Artikel im digitalen Magazin (Blog) oder der Ausbau bestehender Inhalte auf der Webseite sind dafür optimal.

„Was red’t er denn?“ – „Wer glaubt er, dass er is?“

Wie ist das Ambiente im Hotel? Und wie der persönliche Kontakt zwischen den Gästen und dem Hotel? Warum kommen die Lieblingsgäste immer wieder? Welchen besonderen Nutzen wird den Gästen geboten?

Ist der Gast zufrieden, kommt er wieder zu Ihnen zurück. Dieses Potential gilt es für die weitere SEO voll auszuschöpfen. Mit Content auf der Webseite und in Ihrem Blog erzeugen Sie Aufmerksamkeit. Und im Zuge der SEO eine Call-to-Action.

Workshop: Erfolgreich Bloggen & Influencer richtig auswählen

Übrigens: NCM gibt seit Kurzem Workshops für erfolgreiches Bloggen und wie Sie Influencer richtig auswählen. Für mehr Infos kontaktieren Sie uns unter info@ncm.at. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

veröffentlicht: aktualisiert:

Verwandte Beiträge

Skifahrer vor Hotel im Dorf
Veröffentlicht von ncm
Die Krone von Lech im neuen digitalen Glanz – Conversions verdoppelt!
Das renommierte Romantik Hotel am Arlberg erfolgreich neu inszeniert Das Romantik Hotel „Die Krone von Lech“ zählt zu den begehrtesten Fünf-Sterne-Hotels am Arlberg. Hohe Ansprüche, denen die neue Website gerecht...
Außenpool vor dem Wellnessbereich bei Nacht
Veröffentlicht von ncm
Hotel Larimar zeigt, wie man GoogleAds & SEO kosteneffizient nützt
Erfolgreiches Online Marketing dank balancierter Strategie Seit die NCM Einblicke in das GoogleAds-Konto von Larimar erhielt, stieg die Online-Performance des bugenländischen 4*Superior-Hotels sichtbar. Ein Vorzeigebeispiel dafür, dass sich eine balancierte...