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Ist Ihre Website auch schon desinfiziert?

Urlaub in Österreich in COVID-Zeiten!

Screenshot einer Webseite als Beispiel für die Umsetzung
Hochschober zeigt es vor!

 

Mit der COVID-Customer Journey, gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Website-Besucher!

Stellen Sie sich vorab die Fragen, die sich Ihre Gäste stellen könnten und präsentieren Sie Ihre Antworten zu allen möglichen Themen auf Ihrer Website. Ganz nach dem Motto: “Ihre Sorgen sind unsere Sorgen” – für mehr Vertrauen, für mehr Sicherheit. Für eine höhere Conversion Rate.

„Wir haben seit letztem Sommer ein Präventionskonzept „Mit Sicherheit HochschoberN“ erstellt. Jetzt mit der COVID Customer Journey haben wir die Möglichkeit dem Gast schon bei der Recherche über unsere Maßnahmen zu informieren und ihm schon vor dem Erstkontakt das Gefühl zu vermitteln, dass wir für unsere Gäste da sind und wir uns Gedanken gemacht haben, möglichst viele Fragen vorab zu beantworten“.

Melanie Hauptmann
Mitglied der Geschäftsführung, Hotel Hochschober

Ein Foto von Melanie Hauptmann - Mitglied der Geschäftsführung im Hotel Hochschober.
Melanie Hauptmann, Hotel Hochschober

 

Wie Sie Dank der optimierten COVID Customer Journey diese Zeit meistern!

Mit der COVID Customer Journey spielen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Reise Ihrer Kunden durch – beeinflusst von der aktuellen COVID-Situation. Diese Journey beginnt bereits lange vor der Anreise und endet nicht mit der Abreise des Kunden (siehe Grafik).

Wichtig für Sie: COVID beeinflusst alle Phasen zusätzlich!

Eine Grafik die die Journey des Kunden beschreibt.
Die Customer Journey im Tourismus!

Urlaubs-Interessierte suchen gerade Tendenz steigend zB nach Begriffen wie “Urlaub Österreich”, “Urlaub Corona”. Deshalb ist es gerade jetzt essenziell, dass Sie mit Ihrer Website auf das Thema COVID eingehen und im Google Ranking ganz vorne mit dabei sind. Sie liefern die Antworten, die den Nutzern dienen – und das belohnt Google!

Was das für Sie heißt? Fragen Sie sich die Fragen Ihrer Gäste und beantworten Sie diese vorab! 

 

Die “infizierten” Phasen der COVID Customer Journey:

…und Ihre “heilsamen” Antworten* darauf!

1) “Suchen und inspiriert werden”:

Nutzer: Gibt es für mich Urlaubsmöglichkeiten trotz der Pandemie?
*Ihre Website: Wir sind trotz COVID buchbar und bereit für Ihre Ankunft!

2) “Entdecken und planen”:

Nutzer: Juhu, bald Freiheit! Welche Angebote geben mir ein gutes Gefühl?
*Ihre Website: Wir haben alle Ihre COVID-Fragen zu verschiedensten Themen beantwortet – bei uns sind Sie sicher und wir kümmern uns um Sie!

3) “Buchen”:

Nutzer: Kann ich bei Ihnen zum Bestpreis und zum besten Gefühl buchen?
*Ihre Website: Wir bieten Ihnen den Bestpreis und 100% Wohlfühlurlaub!

4) “Ergänzen und verbessern”:

Nutzer wird zum Gast: Endlich Freiheit trotz COVID! Welche Infos finde ich noch, die mich in meinem vertrauten Sicherheitsgefühl bestärken?
*Ihre Website und Ihr Team: Bleiben Sie im Vertrauen, wir haben alles für Sie im Griff!

5) “Erleben”:

Ihr Gast: Wie fühlt sich der Urlaub trotz COVID für mich an? Ist es so wie angekündigt?
*Ihr Team: Wir tun alles für Ihren Wohlfühlurlaub – wie versprochen!

6) “Reflektieren”:

Ihr Gast: Wie war mein Urlaub insgesamt? Wurden die Versprechungen gehalten? Was erzähle ich meinen Freunden und wie bewerte ich das Hotel?
*Ihr Team:  Ihre Meinung ist uns wichtig! Ihre Meinung zählt!

Nach der Buchung ist vor der Buchung! – Regen Sie bereits ehemalige Gäste dazu an, trotz der Pandemie wieder aktiv zu werden?

 

Wohin mit den ganzen Infos über Urlaub, COVID & CO?

Quer durch Ihre ganze Website! Denn in Zeiten wie diesen reicht ein COVID-Popup auf der Startseite nicht aus. Und dass jedes Hotel sich um Extra-Hygienemaßnahmen und Stornobedingungen bemüht, ist den Nutzern bereits bekannt. Denken Sie umfassender, tiefer und “desinfizieren” Sie alle möglichen Themen Ihres Hauses.

Bedenken Sie all Ihre Angebote gemeinsam mit Ihrem Team und setzen Sie die COVID Customer Journey gemeinsam mit NCM digital um. All Ihre Antworten werden SEO optimiert in Ihre Website integriert!

Weil es viele mögliche Probleme und Sorgen in Bezug auf Urlaub in Zeiten von COVID gibt und Sie viele Lösungen dafür anbieten können, hat sich NCM einen Aufbau mit hoher Usabilty überlegt (Info-Hervorhebungen, Info-Menü, Info-Blocks auf Themenseiten,…).

Screenshot einer Webseite mit Info-Inhaltsverzeichnis
COVID-Info Inhaltsverzeichnis
Screenshot einer Webseite mit Covid-Info-Fenster
COVID-Informationen zu allen Themen einbauen

Sehen Sie selbst! Hochschober macht es bereits vor!

 

Die höhere Conversion Rate zahlt sich aus!

Viele Fragen ermöglichen viele Antworten und so gewinnen Sie das Vertrauen und steigern Ihre Conversion Rate. 

Weil Sie:

  • wichtigen Content für Google und seine Nutzer liefern
  • mit SEO-optimiertem Inhalt einfach gefunden werden
  • das Vertrauen neuer Nutzer gewinnen
  • sich um Ihre Gäste kümmern – bevor sie fragen
  • Ehemalige Gäste inspirieren und aufmerksam machen

 

Das alles klingt irgendwie herausfordernd? Verständlich, aber dafür gibt es NCM – als Unterstützung für Ihren Erfolg im Internet. 

Lassen Sie das gleich umsetzen!

Fordern Sie weitere Infos zu Ihrer COVID Customer Journey beim NCM-Team an! Einfach anrufen unter +43 662 644 688 oder eine E-Mail senden an info@ncm.at.

veröffentlicht: aktualisiert:

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