Lehrlingsblog | ncm - Net Communication Management

Die ncm-Academy!

Am Dienstag fand wieder eine Academy im Tourismusbesprechungsraum statt, diesmal zum Thema „Blog“. Der digitale Stratege und eigentlich Experte in eh allem, Stefan Niemeyer, hielt einen Vortrag zum Thema, wie blogge ich richtig, was sind die Vorteile eines Blogs und wie baue ich ihn auf, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Gleich nach Ende der Arbeitszeit setzten sich die Interessierten, darunter auch wir, da wir uns damit noch nicht so richtig auseinandergesetzt haben, in den TBR und ließen uns von Stefan berieseln. Er zeigte uns anhand von Beispielen, wie die Struktur eines Blogs aufgebaut sein soll, um eine optimale Usability zu erzeugen. Uns wurde auch erklärt, wie wir Videos, Bilder und andere Widgets richtig einbauen und wo ein Facebook- oder Twitter-Button richtig platziert ist.

Außerdem erhielten wir wichtige Tipps und Ratschläge, wie wir mit Kunden über einen Blog reden sollen, was wir anbieten dürfen und was wir auf jeden Fall unterlassen sollten. Doch bis dahin haben wir Lehrlinge noch einen langen aber interessanten Weg vor uns!

Alles in allem war es für uns eine tolle Hilfe, um einen Blog optimieren und vor allem, so wie diesen, selber schreiben zu können!
Bis Bald, Euer !