Fragen an Google: Welche Rolle spielen Bilder, Videos und Echtzeitergebnisse in den Suchresultaten?

Seit einiger Zeit erscheinen in den Suchergebnissen zunehmend nicht nur Bilder und Videos, sondern auch Echtzeitergebnisse wie Facebook- und Twitter-Nachrichten. Dies wird auch unter den Begriffen Universal und Social Search zusammengefasst.

Die Frage: Welche Rolle spielen der Social und Universal Search bei der klassischen Google-Suche? Welchen Ausblick kann Google auf die Integration dieser Suchergebnisse geben?

Die Rolle von Bildern, Videos und Echtzeitergebnissen sieht man im Ranking. Google will dieses bestmöglich gestalten. Die Suchmaschine und ihre Ergebnisse haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Was noch vor einiger Zeit nicht möglich war, wurde durch intensive Weiterentwicklung geschaffen: in den Ergebnissen finden Sie heute Maps, Bilder, Videos und die genannten Echtzeitergebnisse aufgrund der intensiven Weiterentwicklung der Suchmaschine. Sicher wird dahingehend in Zukunft weitaus mehr kommen…

Welche Bedeutung haben diese Weiterentwicklungen für ein Hotel?
Grundsätzlich gibt es immer die Möglichkeit mit Google Adwords ganz oben zu erscheinen und somit präsent zu sein – je nachdem was man auszugeben bereit ist.

Nicht zu vergessen: Der Unterschied zwischen den organischen Suchergebnisse und den Anzeigen. Dies sind zwei völlig voneinander unabhängige Suchmaschinen, die eine hat mit der anderen bezüglich des Rankings und des Algorithmus nichts zu tun.

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,