Österreichs Hoteliers unter den Top 100 Twitter-Usern

Wussten Sie, dass es Rankinglisten von Twitter-Usern gibt? Erst kürzlich wurden von Hotel Newsroom die Top 100 Hotel-Twitterer veröffentlicht.

Wurde im März 2009 noch über die möglichen Chancen von Twitter nachgedacht, entwickelt sich der Microbloggingdienst heute immer mehr zu einem wichtigen Kommunikationsmittel im Web 2.0. Österreichs innovative Hoteliers wissen über das Potenzial von Twitter Bescheid.

Es wird gezwitschert!

Erst kürzlich wurde das Ranking der Top 100 Twitterer veröffentlicht. Ausschlaggebende Kriterien für die Top-Position im Twitter-Ranking waren die Anzahl der
Followers, Anzahl der Tweets sowie die durchschnittlichen Tweets pro Tag.

Fünf der Top 100 sind Kunden von ncm.at.

Was dieses Twitter-Ranking beweist? Hoteliers, die besonders aktiv im Internet sind, sind auch im Tourismus ganz vorne mit dabei. Ich gratuliere meinen Freunden für diese Top-Platzierungen im Twitter-Ranking!