ncm auf der SMX in San Jose

Interview mit Susan Wojcicki, Google SVP of Advertising

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ist ein Thema, das immer aktuell und dazu noch den täglichen Veränderungen des Netzes unterlegen ist. Google z.b. ändert regelmäßig die Einflussfaktoren, warum welche Seite einem Nutzer angezeigt wird oder nicht – Bing tut dies ebenfalls.

Im Zuge der “Social Signals” die von Suchmaschinen immer mehr in bei der Zusammenstellung der Suchergebnisse herangezogen werden, findet derzeit ein Umbruch in der Suchmaschinen-Optimierung statt, der berücksichtigt werden muss.

Diese Veränderungen haben wir zum Anlass genommen und zwei der Online Marketing Mitarbeiter auf die Suchmaschinen Marketing Expo (SMX) nach San Jose zu schicken – eine der besten SEO Konferenzen in den USA.

Hier wurde u.a. von Google aber auch Bing bestätigt, dass Social Signals (wie wird über Webseiten im Netz gesprochen) einen Einfluss auf die Reihung in den Suchergebnissen hat. Google stellt dabei sein Netzwerk Google+ in den Vordergrund und weist auf die derzeitige Integration des selbigen in der Keynote mit Susan Interview mit Susan Wojcicki hin.

Neben alle Aktuellen und zukünftigen Themen wurde ebenfalls viel über die Basis des Webseitenaufbaus und der Linkstruktur gesprochen. Diese Vorträge gaben Einblick in verschiedene Techniken und Methodiken, die wir in Zukunft in den Aufbau der Webseiten einfließen lassen.

Detaillierte Fragen zur Konferenz und einzelnen Techniken beantworten wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Schlagwörter: , , , ,