ncm auf der OSCON

Die weltweit größte Open Source Developer Konferenz OSCON zieht jedes Mal eine große Menge an echten Spezialisten an. So auch dieses Jahr wieder:
Rund 2.800 Programmierer aus aller Herren Länder versammelten sich letzte Woche im Silicon Valley.

OSCON Oben Source Convention

2009 OSCON Highlights

Aus reiner Neugierde habe ich meinen Kollegen Denis Banovic, seit Jahren treuer Besucher der Konferenz, in diesem Jahr begleitet. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Vom ersten Moment an war ich bestätigt in dem Glauben: Programmierer leben in einer gänzlich eigenen Welt. Wie wertvoll und anregend diese Welt sein kann, durfte ich in zahlreichen Vorträgen erfahren.

Nicht, dass ich immer alles verstanden hätte, aber für die Infos, die man auf einer Konferenz wie der OSCON aus erster Hand erhält, lohnt sich die Reise allemal. Darüber hinaus hat es mich sehr stolz gemacht zu sehen, wie akzeptiert unsere Kollegen in den USA sind. Gleich mehrere anerkannte Programmierer, darunter Michael Widenius Erfinder von mySQL, und CEO von MariaDB haben sich bei Denis Banovic nach dem Stand der Dinge bei CheckEffect erkundigt. Das freut den Chef natürlich!

Hier finden Sie Eindrücke von der OSCON Konferenz im Silicon Valley.

Schlagwörter: , ,