Ein weiterer Weg zu mehr Direktbuchungen

BewertungsAssistent 2 Widget Hotel Gridlon am Arlberg

BewertungsAssistent 2 Widget Hotel Gridlon am Arlberg

Gästebewertungen auf der hoteleigenen Webseite

Der Vorabblick auf Hotel-Bewertungsplattformen gehört für viele Gäste schon zum Urlaub buchen dazu. Was erwartet mich im Hotel, wie bewerten andere Gäste mein Urlaubsdomizil etc…Oft sind diese Informationen entscheidend ob gebucht wird oder nicht.

Hotelbewertungen haben für buchende Gäste einen hohen Stellenwert: Sie sind authentisch, geben viele Informationen, die man auf der Hotel-Webseite nicht findet und zeigen, ob das Hotel den Urlaubsversprechen nachkommt oder nicht. Diese Bewertungen sind somit ein bedeutendes Kriterium im Rahmen der Buchungsentscheidung. Das heißt …

Buchende Gäste verlassen die Hotelwebseite für weitere Informationen

Meist ist es so, dass der Gast den Weg auf die Hotel-Webseite findet, dort aber oft noch nicht die für ihn relevanten Bewertungen. Somit wechselt der Gast zu einem weiteren Kanal, einem Bewertungsportal, um hier die Meinungen und Erfahrungen von Gleichgesinnten zu lesen.

Auf den Bewertungsplattformen wird der potenzielle Gast auf weitere Mitbewerber aufmerksam gemacht: Ist der Gast erst auf einem Bewertungsportal, fängt er oftmals an zu vergleichen und nicht selten fällt die Entscheidung zugunsten eines Mitbewerbers aus.

Fazit: Der Gast ist von der hoteleigenen Webseite abgekommen, befindet sich auf einem Zweitportal, stellt Vergleiche auf und bucht anschließend meistens über provisionspflichtige online Buchungsplattformen die für den Hotelier kostenpflichtig sind.

Um die Chance, die Buchungen auf der hoteleigenen Webseite zu steigern, gilt es, dem Gast die gewünschten zusätzlichen Informationen – sprich Hotelbewertungen anderer Gäste – bereitzustellen.

Ihr Schritt zu mehr Buchungen – Hotelbewertungen auf der eigenen Webseite anzeigen

Das Widget im neuen BewertungsAssistent zeigt die vom Tool generierten Bewertungen samt Kommentare des Gastgebers an. Anhand eines Qualitätssiegels wird das Widget auf der eigenen Webseite dargestellt.

Damit stellen Sie sicher, dass nur Gäste, die auch wirklich im Hotel waren, Bewertungen abgeben können. Die Gästemeinungen die über den BewertungsAssistenten abgeben werden, sind ebenso suchmaschinenoptimiert. Damit verbessern die Einträge zusätzlich das Google-Ranking.

Für Sie als Hotelier bedeutet das:

Der Gast findet die für ihn relevanten Bewertungen anderer Gäste auf der Hotel-Webseite, ein Kanalwechsel zu Bewertungsportalen wird vermieden, die Wahrscheinlichkeit der Direktbuchung gesteigert und Provisionen gespart!