Manuel Ribis zeigt wie‘s geht!

Social Media: Wie Sie mit wenig Aufwand viel im Online-Marketing erreichen

Manuel Ribis, Diplomant der „ÖHV-Unternehmer-Akademie“ und Hotelier in Obergurgl, Freund des Hauses und ehemaliger Kollege hat gezeigt, wie man mit wenig Aufwand viel im Online Marketing erreichen kann.

newsletter_ribis

Newsletter Hotel Granat Schlössl

Mit seinem Newsletter vom Hotel Granat Schlössl in Obergurgl im Ötztal informiert er seine Gäste darüber, dass am Wochenende der Skiweltcup in Sölden über die Bühne geht. Persönlich und kreativ nützt er nicht wie andere Hoteliers im Newsletter Pauschalangebote, sondern das einfache Thema „Service“.
Er hat hierzu die Zeiten aufgelistet, wo und wann man im TV die Übertragung sehen kann.

Eine ganz simple Servicegeschichte die genauer betrachtet genial ist.

Manuel nutzt einen aktuellen Suchtrend – in diesem Fall der Ski Weltcup in Sölden. Zusätzlich greift er das Thema in seinem Blog schnee.at auf und wird dadurch zu den Suchbegriffen „Ski Weltcup, Sölden, Ötztal“ etc. tagesaktuell gefunden.

schnee.at

Blog schnee.at

Auf diese Weise verbindet er ohne viel Aufwand Stammgäste-, Social Media- und Webtextmarketing. Eine sehr sympathische Methode die viel bringt, denn an diesen Service erinnern sich die Gäste sehr gerne. Es werden mit diesem Newsletter keine Betten verkauft, sondern die Lust auf Urlaub geweckt. Ein schöner Nebeneffekt sind die zusätzlichen neuen Leser seines Blogs.

Mit einem gut durchdachten Online Marketing Redaktionsplan kann man sich, genau wie Manuel Ribis, einfach organisieren und aktuelle Themen gezielt für sich nutzen.

Ein gelungener Online Marketing Schachzug.

manuel ribis

Manuel Ribis

Unser Tipp: Manuel Ribis weiter beobachten, man kann hier viel lernen.

Schlagwörter: , , , , , ,