Kochen mit Verena Till bei ncm.at

Seit mehr als einem Jahr betreibt ncm.at unter der Federführung des Sportwissenschafters Christian Sedlinger ein Firmen-Fitnessprogramm. Alle Kollegen haben dabei die Möglichkeit, stark vergünstigt im Premium-Fitnessclub Holmes Place zu trainieren. Darüber hinaus gibt es Personal-Trainings-Einheiten mit Christian Sedlinger.

Schon zu Beginn des Firmen-Fitness-Programms haben wir bei ncm.at von Verena Till, einem Ernährungscoach und der Personal-Training-Partnerin von Christian Sedlinger, auch wertvolle Tipps zur Ernährung bekommen. Dass das heiß geliebte Leberkäs-Semmerl oder der „Schachtelwirt“ dabei nicht so besonders gut abgeschnitten haben, ist wohl klar. Ich halte mich daher seither auch ganz brav an die Tipps: Jedes Mal, wenn ich einen Boxenstopp beim Imbiss-Mann einlege, habe ich danach ein richtig schlechtes Gewissen!

Verena Till, die zweite – jetzt wird gekocht

Vor kurzem hat uns Verena nun wieder einen Besuch abgestattet – im neuen Büro in der Aignerstraße, wo wir schon bei der Einrichtung der ncm-Küche besonders viel Wert darauf gelegt haben, dass wir gut und gesund kochen und snacken können. Sogar mein Grill, der für die Sommermonate für unsere riesige Dachterrasse bestimmt ist, hat den Segen unseres Ernährungscoach bekommen.

Beim Kochen mit Verena ging es darum, mit Mythen aufzuräumen. Die landläufige Meinung, etwas Gesundes würde viiiiiiiiiieeeeel länger dauern, hat unser Ernährungscoach innerhalb weniger Minuten eindrucksvoll widerlegt. Denn schon kurz nach dem Start gab es die ersten leckeren Sachen zu essen. Für einen Menschen, der wie ich im Übermaß mit Geduld beschenkt wurde, ein echter Segen!

Fazit: Verena und Christian haben uns wieder einmal bewiesen, dass ein gesunder Lifestyle wirklich etwas für sich hat. Besonders jetzt im Februar, wo wir zwar – dem Wettergott sei im Namen unserer Kunden gedankt, z.B. www.uebergossenealm.at, www.ischgl.com, www.luerzer.at – im Schnee versinken, aber meine erste Ausfahrt mit dem schönen Holzsegelboot am Mondsee in bedrohliche Nähe rückt. 3 Monate noch bis Waschbrett-Bauch-Pflicht. Der Countdown beginnt. Und wir bei ncm.at setzen alles daran, gut vorbereitet zu sein!

Schlagwörter: , ,