Facebooks neuer Nachrichten-Service

Seit einiger Zeit wurde spekuliert ob Facebook einen neuen E-Mail Dienst einführen wird. Gestern Abend war es dann soweit und der „Gmail-Killer“ wurde vorgestellt. Mit diesem neuen Nachrichten Dienst versucht Facebook mal wieder die Kommunikation zwischen Personen zu revolutionieren und einfacher zu gestalten.

Kurz beschrieben geht es darum, dass man Nachrichten nun nicht mehr nur auf Facebook, sondern auch per SMS, Chatnachricht oder auch per E-Mail erhalten kann – je nach Wunsch des Empfängers. Die Nachrichten werden aber trotzdem alle an einem Ort nachvollziehbar sein und man muss nicht verschiedene Plattformen durchsuchen um einen Konversationsverlauf zwischen zwei Personen rekonstruieren zu können.

Ob das die Zukunft der Kommunikation sein wird, werden wir sehen. Sobald wir die Funktion ausführlich testen konnten werden wir hier berichten. Bis dahin stellen wir euch noch die offizielle Erklärung seitens Facebook zur Verfügung:

Schlagwörter: , , , , , ,